Wir befähigen Menschen und Organisationen neue Wege zu gehen
/

Aus der Praxis für die Praxis

 

Führung

Viele Mitarbeiter kennen Erfolgsfaktoren für Ihre Arbeit als Führungskraft. Doch Kennen bedeutet noch lange nicht Können. Beim Schritt vom Kennen zum Können unterstützt Sie Kybos durch firmeninterne Trainings mit einem sehr hohen praktischen Anteil. Die Teilnehmer lernen z.B. sich entsprechend der Unternehmensphilosophie ihres Unternehmens zu verhalten und die Führungsinstrumente in ihrem Unternehmen umzusetzen.

Training

Wir trainieren Ihre Führungskräfte sowohl mit maßgeschneiderten Trainings bei Ihnen im Haus als auch in Offenen Trainings, wo Sie die Chance haben über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken und Menschen aus anderen Unternehmen zu begegnen. Führen lernt man nicht in zwei Tagen. Deshalb setzen wir zunehmend auf Programme, die aus mehreren Modulen bestehen und durch E-Learning ergänzt werden. 

Beispiele für Trainingsthemen: 

  • Kritische Gespräche als Führungskraft führen
  • Führen mit Zielen
  • Den Eigenen Führungsstil erkennen und entwickeln
  • Vom Kollegen zur Führungskraft
  • Führen von Projektteams
  • Die Führungskraft als Konfliktvermittler
  • Führungskommunikation
  • Situatives Führen
  • Transformationales Führen
  • Führen in der Produktion
  • Führung von Diversität
  • Für erfahrene Führungskräfte: Der eigene Führungsstil auf dem Prüfstand
  • Eigenmotivation und Mitarbeitermotivation
  • Angewandte Menschenkenntnis
  • Trainings zur Persönlichkeitsentwicklung

 

Coaching

Beste Ergebnisse in der Entwicklung von Führungspersönlichkeiten erzielen wir, wenn Workshops und Führungstrainings mit individuellem Coaching von Führungskräften verbunden werden. 

In unseren Coaching-Prozessen stellen wir im Gespräch zunächst den Anlass fest, dann folgt eine Situations-Analyse. Daraus leiten wir gemeinsam die Ziele des Coachings ab. Mit einer sorgfältigen Maßnahmenplanung stellen wir sicher, dass der Klient die Methoden akzeptiert und die definierten Ziele erreicht werden.  Das Coaching umfasst in den Phasen der Durchführung und des Transfers in die Praxis oft eine Modifikation der eigenen Wahrnehmung, des Verhaltens, des Handelns und der Einstellungen. Am Ende des Coachings steht eine Erfolgskontrolle und ein Ausblick für die weitere Entwicklung des Klienten.

Gerne klären wir mit Ihnen in einem ersten kostenlosen Gespräch Ihren Bedarf und zeigen Ihnen erste Lösungsansätze auf. Vereinbaren Sie mit uns per E-Mail Ihr kostenloses Kennenlerngespräch bei Ihnen vor Ort.